Für Mensch und Hund

Dummy Arbeit

Möchtest du deinen Hund im Alltag sinnvoll beschäftigen? Suchst du nach einer flexiblen Beschäftigungsmöglichkeit, die du überall und jederzeit anwenden kannst? 

Dann probiere doch die Dummy-Arbeit aus. Dabei lernt dein Hund, gezielt nach einem Dummy zu suchen und ihn zu apportieren. 
Diese Art der Beschäftigung fördert nicht nur die Konzentration deines Hundes, sondern stärkt auch die Zusammenarbeit zwischen euch als Team. Dummy-Arbeit lässt sich zudem vielseitig anpassen, um andere alltägliche Gegenstände zu "retrieven", beispielsweise Socken (anstelle diese zu verstecken). 


Vereinbare einen Termin und entdecke, ob Dummy-Arbeit zu deinem neuen Hobby für dich und deinen Hund werden kann.

Mantrailing

Ist dein Hund ständig am Schnüffeln und scheint jeden noch so kleinen Krümel zu erschnüffeln? Möchtest du deinen Hund besser auslasten und seine Spürnase gezielter trainieren? Bist du gerne draußen aktiv? 
Mantrailing könnte die ideale Beschäftigung für euch sein. Dabei handelt es sich um ein Hobby und gleichzeitig um ein Ersatztraining für die Jagd, bei dem der Hund einer bestimmten Geruchsspur folgen muss, um eine Person zu finden. Im Rettungshundedienst wird Mantrailing weltweit zur Vermisstensuche eingesetzt. Diese Aktivität ist für Hunde jeden Alters geeignet und fördert die Konzentration deines Hundes, stärkt sein Selbstbewusstsein und verbessert die Kommunikation zwischen euch als Team.


Vereinbare einen Termin und entdecke, ob Mantrailing zu deinem neuen Hobby für dich und deinen Hund werden kann.