von Mensch zu Hund

Fragst Du Dich auch manchmal, wer mit wem Gassi geht? Oder lässt dein Hund dich nicht mehr auf das Sofa? Schnappt dein Hund dir den Futternapf förmlich aus der Hand? Belagert er deinen Besuch, und du kannst noch nicht mal Hallo sagen? Oder rennt er zur Tür und meldet jedesmal lautstark, dass die Klingel geläutet hat? Hast Du gerade zu der ein oder anderen Frage zustimmend genickt, dann bist du hier genau richtig!
Ich verstehe, dass die Beziehung zu deinem Hund manchmal herausfordernd sein kann. Deshalb biete ich dir meine Hilfe an, um die Beziehung zu stärken und ein harmonisches Zusammenleben zu erreichen. 
Mein Ansatz basiert auf Klarheit und Struktur im Alltag. Ich möchte dir dabei helfen, den Alltag mit deinem Hund zu organisieren und das Training individuell auf dich und deinen Hund anzupassen. 
Dafür habe ich meine eigene Methode entwickelt - COP: Coach, Observe und Play. 
Als Coach stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich bei der Beziehung ( Zusammenleben auf Augenhöhe) und der Erziehung (Training spezieller Verhaltensweisen) deines Hundes. Ich beobachte das Verhalten deines Hundes genau und analysiere, wo es Verbesserungsbedarf gibt. 
Durch spielebasiertes Training schaffe ich eine positive Lernumgebung für deinen Hund. Spiele sind nicht nur unterhaltsam, sondern fördern auch die Bindung zwischen dir und deinem Hund. Ein weiterer Vorteil ist, du kannst die Spiele jederzeit und überall mit deinem Hund spielen und brauchst keine Termine in einer Hundeschule. 
Mein maßgeschneidertes Alltagstraining hilft dir dabei, die Kommunikation mit deinem Hund zu verbessern und gemeinsam Spaß zu haben. 
Wenn du also nach einer Lösung suchst, um die Beziehung zu deinem Hund zu stärken und den Alltag harmonischer zu gestalten, dann bist du bei mir genau richtig. 
Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass du und dein Hund eine glückliche und erfüllte Zeit miteinander haben!